Zertifikate

ABS Zertifikat Gueteschutz Kanalbau186
ABS
Datei pdf, 169 KB
Format 1 S.
Download

Im Mai 2008 wurden wir als eines der ersten Büros in Deutschland mit dem RAL-Gütezeichen 961 in der Gruppe "Ausschreibung, Bauüberwachung von Sanierungsmaßnahmen an Abwasserkanälen und -leitungen | ABS" ausgezeichnet.

Das Gütezeichen wird verliehen von der "Gütegemeinschaft Herstellung und Instandhaltung von Abwasserleitungen und -kanälen e.V. | Güteschutz Kanalbau e.V.

Diese Beurteilungsgruppe erfasst als Novum Leistungen von Ingenieurbüros im spezifischen Bereich der Kanalsanierung.

Zuvor wurde unser Büro, dessen Ablauf- und  Qualitätssicherungsprozesse sowie die Projektleiter eingehend geprüft.

Mit der Verleihung dieser Urkunde markieren wir die Spitze der Fachbüros in Baden-Württemberg.   

Sie profitieren hiervon unmittelbar: die RAL-Auszeichnung gibt Ihnen die beruhigende Sicherheit, Ihre Instandhaltungsaufgaben bei uns in den besten Händen zu wissen.

2017 05 Zertifikat ABS ABAK274
ABAK
Datei pdf, 1,7 MB
Format 1 S.
Download

Nun ist es uns auch gleich im ersten Anlauf gelungen, den Güteschutz Kanalbau von unserer besonderen Qualifikation und Kompetenz im Bereich des allgemeinen Kanalbaus zu überzeugen. Im Mai 2017 wurden wir als erstes Ingenieurbüro in Baden-Württemberg mit dem RAL-Gütezeichen 961 in der Beurteilungsgruppe „Ausschreibung, Bauüberwachung bei offener Bauweise | ABAK“ ausgezeichnet.

Da wir uns ausschließlich im Bestand – nicht auf der grünen Wiese – mit dem Kanalbau befassen, waren die Hürden vergleichsweise hoch, alle Anforderungen und Nachweise erfolgreich zu belegen.

Die von unseren Kunden geschätzte Leistungsqualität und Zuverlässigkeit erfolgt nun auch bei der Kanalerneuerung mit „Brief und Siegel“ des RAL-Güteschutzes.

Qualitätsstandard Planer am Bau

Gleichbleibend zuverlässige Leistung auf hohem Niveau erfordert ein strukturiertes, gelebtes Qualitätsmanagementsystem.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist nun TÜV-Zertifiziert.

000001 204 d zert Vogel
AB-PQ-Zertifikat
Datei pdf, 50 KB
Format 1 S.
Download

Der Zertifizierungsprozess unseres Qualitätsmanagements ist abgeschlossen. Mit Datum 18.07.2018 erhielten die VOGEL Ingenieure, Kappelrodeck, vom TÜV Rheinland die Urkunde über die "Zertifizierung mit dem QualitätsZertifikat "Planer am Bau". Dieses wird an Planungsbüros verliehen und muss sich in jährlichen Audits immer wieder bestätigen lassen.

2017 12 AVPQ Zertifikat VI290
AV-PQ
Datei pdf, 275 KB
Format 1 S.
Download

Wir wurden von der IHK Stuttgart am 21.12.2017 als präqualifiziertes Unternehmen in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (AV-PQ) aufgenommen 
www.amtliches-verzeichnis.ihk.de; Zertifikatsnummer: 08 008 383208

2017 12 FamilyNET Praedikat284
Prädikat Familienbewusst
Datei pdf, 282 KB
Format 1 S.
Download

Eine mitarbeiterzugewandte Personalpolitik ist für ein erfolgreiches Unternehmen heute überlebenswichtig. Dies beschäftigt die Unternehmensleitung bei VI seit vielen Jahren. Erklärtes und gelebtes Ziel ist es, Mitarbeiter- und Bürointeressen bestmöglich und wertschätzend auszugleichen. Dass dies bei VOGEL Ingenieure gelingt, wurde nun mit der Verleihung des Prädikats "Familienbewusstes Unternehmen" durch das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg am 05.12.2017 dokumentiert.

Fortbildungsanerkennung
Fortbildungsanerkennung
Datei jpg, 28 KB
Format 1 S.
Download

Die Ingenieurkammer Baden-Württemberg verlangt von ihren Mitgliedern eine regelmäßige Fortbildung. Die Einhaltung dieser Verpflichtung wird seitens der Kammer kontrolliert und seit 2012 mit einer offiziellen Bestätigung dokumentiert. Jährlich werden vom Inhaber und dessen Mitarbeitern/innen eine Vielzahl von Fortbildungen nachgewiesen, so dass die Bestätigung der Kammer auch für das zurückliegende Jahr erneut ausgestellt werden konnte.

Geben Sie Ihren Suchbegriff ein