zurück zur Übersicht
17. 1 2011

Die Zukunft ist da

Unser langjähriges Systemhaus Rösch Datentechnik, Offenburg, hat unser Unternehmen nach langer, akribischer Vorbereitungszeit erfolgreich in ein neues EDV-Zeitalter überführt. Neben neuer Server-Hardware - up to date - konnten wir die Fülle unserer Datenbankanwendungen, Sonder-Softwareanwendungen und die Standardprodukte trotz einer Fülle von Widrigkeiten auf die Small Business Server 2008-Plattform umstellen. Eine Herkulesarbeit ist zu Ende.

Das Schwesterbüro in Bad Krozingen ist nun über eine Terminalserverlösung an unser Büro in Kappelrodeck angebunden. Hiervon profitieren auch unsere Partner im GEA-Muster-Projekt. Sowohl die Gemeinde Schwanau wie auch das Inspektionsunternehmen können über die Terminalserverlösung auf den Gesamtdatenbestand der Grundstücksverwaltung in unserem Haus zugreifen und den aktuellen Stand der Bearbeitung jederzeit nachvollziehen.

Die 3. Server-Neueinrichtung seit 1999 hat dieses Mal viel Kraft und Zeit gekostet. Eine Reihe suboptimaler Kompromisslösungen konnten nun endlich professionell gelöst werden. Wir erkennen, den richtigen Schritt in eine zukunftssichere Ausstattung für unsere Auftraggeber und uns getan zu haben.

Zurück

Geben Sie Ihren Suchbegriff ein $ SearchForm