Aktuelles

12.01.2024

Jubilare geehrt


Andrea Schwab (10 Jahre), Carola Biegger (10 Jahre), Jens Biegger,
Gaby Vogel (20 Jahre), Hubert Basler - nicht im Bild (10 Jahre)

Im Rahmen unserer diesjährigen Betriebsfeier kann Jens Biegger gleich vier Jubilare mit einer Betriebszugehörigkeit von insgesamt einem halben Jahrhundert ehren.
Vielen herzlichen Dank für die vielen Stunden, die ihr für die VOGEL Ingenieure GmbH geleistet und somit für den Erfolg des Unternehmens beigetragen habt.

 


02.01.2024

"Neuer" Kollege Thomas Boos

                            

Willkommen zurück, Thomas Boos.
Thomas Boos kehrt nach einigen Jahren, in der er auf Seiten der Hersteller und der ausführenden Sanierungsfirmen viele Erfahrungen sammeln konnte, zurück.
Als versierter und äußerst erfahrener Kollege unterstützt er uns ab Anfang 2024 mit seinem großen Wissensschatz und stärkt die Schlagkraft der VOGEL Ingenieure.
Wir wünschen dir, Thomas, einen tollen Wiedereinstieg und gutes Gelingen.
Großartig, dass du wieder hier bist.

 


13.07.2023

Unsere neue Website geht online


Seit heute erscheint unsere komplett neu gestaltete Webseite in frischer und moderner Optik. Mit der optimierten Navigation finden Sie nun neben der neuen Team-Struktur und unseren Tätigkeitsfeldern auch Neuigkeiten rund um die VOGEL Ingenieure. Einfach ausprobieren.

 


01.04.2023

Mario Laroche startet bei VOGEL Ingenieure nochmals durch


Auf einen immensen Schatz an Berufserfahrung greift unser neuer Kollege, Mario Laroche zurück.
Nach etlichen Jahren in der öffentlichen Verwaltung beginnt er sein Berufsleben 2.0 und steigt in die konkrete Sanierungsplanung ein.
Mario, wir freuen uns, dich bei uns zu haben und auf regen Austausch mit dir. Nichts ist wertvoller als Erfahrung und davon konntest du bisher reichlich sammeln. Willkommen im Hause VOGEL.

 


13.01.2023

Betriebsfeier mit Ehrung von Jubilaren

           

Jens Biegger (links) und Markus Vogel (rechts)

Endlich können wir nach der heißen Corona-Phase wieder zu einer Betriebsfeier in Präsenz zusammenfinden und in angenehmer Atmosphäre auf eine äußerst spannende Zeit mit Homeoffice, Masken, Antigentests, Desinfektionsmittel, … aber auch auf ein dennoch erfolgreiches Jahr zurückblicken.
Der Dank von Jens Biegger geht an die gesamte Belegschaft unserer drei Standorte für die tägliche Arbeit, die vielen Ideen und die eingebrachten Verbesserungen. Ein weiterer Dank geht auch an die Partnerinnen, Partner und Familien des Teams, die durch das Arbeiten im Homeoffice unseren Kanalalltag täglich miterleben durften.
Auch Markus Vogel, der zum Jahresbeginn 2022 das Unternehmen verlassen hat, sprach Jens Biegger seinen Dank aus. Als Unternehmensgründer und langjähriger Geschäftspartner stellte Markus Vogel die Weichen, auf denen die VOGEL Ingenieure heute in die Zukunft fahren.

Ulrike Spinner (12 Jahre), Simone Richter (22 Jahre), Jens Biegger,
Andreas Huber (12 Jahre), Andreas Gauch (12 Jahre)

Einen besonderen Dank erhalten dieses Mal, pandemiebedingt etwas zeitverzögert und somit für „unrunde“ Jubiläen, gleich vier Köpfe des VOGEL-Teams für Ihre langjährige Mitarbeit.

 


04.11.2022

Dimitrios Karagiannis als neue Ortspräsenz



Die örtliche Bauüberwachung bekommt mit Dimitrios ein neues Gesicht.
Als Diplom-Vermessungsingenieur und mit jahrelanger Tätigkeit auf Seiten der ausführenden Unternehmen, kennt er sich bestens aus und weiß, worauf es draußen auf der Baustelle ankommt. Dieses wertvolle Wissen ist für Aufmaß und Abrechnung unverzichtbar und bringt auch er von nun an als freier Mitarbeiter in die Reihe erfolgreicher Maßnahmen mit ein.
Dimitrios - Herzlich willkommen.

 


03.11.2022

Horizontalspülbohrverfahren in schwer erreichbarer Lage


Die VOGEL Ingenieure haben eine herausfordernde Kanalsanierungsmaßnahme mit der Stadt Backnang mit Bravour gemeistert. Die Kanäle und Schächte liegen in schwer zugänglicher Hanglage. 

 

Details  


01.04.2022

Unser dritter Standort - Jetzt in Ditzingen


Um räumlich näher bei unseren württembergischen Auftraggebern zu sein, haben wir zu Beginn des 2. Quartals 2022 einen weiteren Standort in 71254 Ditzingen, Berblingerstraße 2 bezogen.

 

Details  


10.01.2022

VOGEL Ingenieure GmbH schlägt neue Kapitel auf


Nach 23 Jahren übergibt Markus Vogel als Gründer und Namensgeber des Ingenieurbüros VOGEL Ingenieure GmbH, Kappelrodeck zum Jahresbeginn 2022 den Staffelstab an Jens Biegger.

 

Details  


16.07.2021

Weitere Verstärkung bei VOGEL Ingenieure


Wir haben unser Team bei VOGEL Ingenieure weiter verstärkt. Wir begrüßen Katharina Janson, M.Sc., die uns nach entsprechender Weiterbildung und Einarbeitung als Zertifizierte Kanalsanierungsberaterin verstärken wird.

 

Details  


  1   2    
VOGEL Ingenieure - Kanalsanierung und Instandhaltung